++ NEWS ++

Februar 2023
ENTWURF I des Buchs/Romans "ZUHAUSE" 
Was 2018 begann, ist nun in einen ersten Entwurf zu meinem Buch/Roman gemündet. Erstmals liegt eine erste, vollständige Version vor.
Nun folgt Phase II, um dabei noch wichtige/relevante Literatur zu konsultieren, Dokus zu schauen, um mit diesen Eindrücken den Entwurf zu überprüfen, anzupassen und sprachlich zu schärfen.
In Phase III geht es dann raus zu den Verlagen.
#Anthropozän, #Klima, #FluchtUndMigration, #Demokratie, #Oligarchie, #Autokratie, #Schönheit, #Zukunft, #Intergenerationalität, #Versöhnung, #MenschUndNatur, #Selbstverwirklichung, #Yellowstone-Momentum, #Buch, #Roman, #LiteraturUndFotografie​​​​​​​​​​​​​​
März-Dezember 2023
BUCHPROJEKT zum 150-Jahr Jubiläum des "Central Sporthotels Davos" ****, das in den Anfängen als Gasthaus mit Zimmern noch "Zur Tobelmühle", danach "Hotel Tobelmühle" hiess.
Das Buch entsteht in enger Zusammenarbeit mit Annigna Guyan, schockguyan architekten gmbH Zürich und Mitglied der Davoser Besitzer- und Betreiberfamilie in 5. Generation.
Meine Arbeiten: Co-Konzeption, Co-Autor, Fotografie, Fotobearbeitung bzw. Foto-Restauration, Buchgestaltung.
Die Bilder unten sind Auszüge aus dem Entwurf des Buchs. Inhalt: Als alles anfing, in den 1870er Jahren.
Erscheinungsdatum: Im Jubiläumsjahr 2024.
12.-14.10.2022
HERBST-Fotosession (Teil III) in den Weinbergen, bei der Weinernte und der ersten Schritte der Traubenbearbeitung in der Cantina des Weinguts LE PIANE in BOCA, Colline Novaresi, Nordpiemont.  
14.-16.06.2022
SOMMER-Fotosession (Teil II) in den Weinbergen und im neuen, feierlich eröffneten Weinkeller des Weinguts LE PIANE in BOCA, Colline Novaresi, Nordpiemont. 
Einschliesslich der fortgesetzten Diskussion, zu was Boca als Terroir fähig ist, ja zu was es in der Weinwelt "berufen" ist. Sehr spannend! Mehr dazu – vertieft! – zu einem späteren Zeitpunkt. 
08.-11.03.2022
FRÜHJAHRS-Fotosession (Teil I) in den Weinbergen von Christoph Künzlis Weingut LE PIANE in BOCA, Colline Novaresi, Nordpiemont. Nebbiolo-Wunderland.

Zwischendurch eine ausgiebige Fassproben-Degustation inmitten der Um- und Neubauten von Le Piane. Sozusagen ein BAUSTELLEN-TASTING.
Im Juni + Oktober folgen Sessions II und III. Und weiteres mehr.
31.01.2022
mensch•zeit ist online.
    
Back to Top