Einband des Porträts und Fotobuchs "Heimatini 2001-2021" (2021, 160 S.)
Bei 'Corporate Portraits' geht es um Porträts von Unternehmen, Organisationen, Vereinen, Familien, ...
'Corporate Portraits' schliesst Porträts, Jubiläumsschriften, Festschriften ein. Es können aber auch thematische Bild-Text-Reportagen oder Fotobücher sein.
'Corporate Portraits' münden in Büchern, Broschüren, Artikeln, Flyern oder dienen als Beiträge für Online-Portraits via Website oder Social Media.
Druckerzeugnisse entstehen im Digital- oder Offset-Druck, via professioneller Druckplattformen wie etwa Blurb oder WhiteWall oder in Zusammenarbeit mit einer Druckerei. Vorzugsweise arbeite ich mit dem Drucker meines Vertrauens zusammen: mit Thomas Ilg und seinem Team von der Ilg Druckerei in Wimmis (BE). Ideal für individuelle Lösungen und für klimaneutrale Druckprodukte aus einer umweltzertifizierten Schweizer Druckerei.
Zur Anwendung kommen sowohl meine Erfahrungen als Autor, Verleger, Fotograf als auch jene meines feinen Netzwerks. Begleitet durch meine Leica Monochrom bzw. Leica SL, bildbearbeiterisch unterstützt durch Adobe Lightroom, Silver Effex Pro und Capture One sowie gestalterisch via Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop etc.).
​​​​​​​
Ich habe gelernt: 
Nahbarkeit ist der Schlüssel für Porträts, die die Türe öffnen zu den Leserinnen und Kunden. 
Nah ran – der Klarheit, Authentizität und Glaubwürdigkeit willen, diese Hinwendung ist jene Währung, die lange nachwirkt und positiv haften bleibt. Darauf liegt mein Fokus bei der Entwicklung von 'Corporate Portraits', in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern.
Meine langjährige Erfahrung als Beobachter, Zuhörer, Autor, als Führungskraft und als einer, der mit Leuten unterschiedlicher Herkunft, Branche oder Alters bereits zusammenarbeitete, eröffnet mir ein gutes Gespür für Menschen in und um Institutionen, Firmen oder anderen sozialen Gefügen.  
Eine Spezialdisziplin innerhalb der 'Corporate Portraits' sind Porträts aus und für die Weinwelt: siehe Vinipazzi.
****
Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren bei weiteren Fragen betreffend Erörtern, Entwickeln und Umsetzen ganz individueller 'Corporate Portraits'.
****
Flyer (Pdf-File) zum Download: 'Corporate Portraits'.
****
Beispiele:
Nah dran am Unnahbaren: Emmanuel Reynaud, Nonkonformist, Herr über und Seele von Château Rayas. Mehr Fotos und das womöglich vielfältigste Rayas-Porträt auf 48 Seiten in: VINIPAZZI Vol. 2, "Phantapalastique. Es ist der Wein, der spricht" (2014).
Nah dran am Mythos: Der Legendärste unter den Rayas-Legenden. Jahrgang 1990 bzw. was vom ihm übrig blieb.
Einband zum Porträt "ausserordentlich. Lupi" (2017, 104 S.)
Im weiteren: Druckbogenansichten von Doppelseiten aus demselben Portraitbuch.

Direkt weiter zu den anderen Angeboten

Back to Top